StartseiteAktuellesBipolare ErkrankungenLiteratur & MedienSelbsthilfegruppenLinksKontakt

World Bipolar Day 30. März 2015:

So fühlt es sich an...

Mein geliebtes Bipolar

Nach der Manie ist vor der Manie

Zitat meines Arztes

Mein Lebens-Zeichen

Gedanken zum Thema Heilung

Etwas emotionaler als andere Menschen...

Aktuell - Ein Gedicht

Mein Leidensweg... in Kurzfassung

Ein starkes Lebenszeichen!

Bipolar

Allgemein:

Startseite

Spenden

Weitere Selbsthilfegruppen

Vereinsstatuten

Downloads

Sitemap

Impressum

Videos Herbsttagung 2012

Videos Herbsttagung 2013

Videos Herbsttagung 2014

Videos Herbsttagung 2015

Eine Aktion der Internationalen Society for Bipolar Disorders
& der Österreichischen Gesellschaft für Bipolare Erkrankungen.

Erfahrungsberichte Bipolar betroffener:

» So fühlt es sich an... "So fühlt es sich an... nach der langen Zeit der Leere und Hoffnungslosigkeit... wenn man endlich "rauskommt . Darum heißt dieses Bild auch so: "Rauskommen . Es ist ein Auftauchen aus der Finsterni...

» Mein geliebtes Bipolar Dieses Wort gefällt mir besser als Manisch-Depressiv. In jedem zweiten verfilmten Krimi, ist ein dementsprechend Erkrankter der Täter. Aber es gibt noch Schlimmeres. Seit ich erfahren habe, dass ...

» Nach der Manie ist vor der Manie Die Monate nach einer Manie sind von Hilflosigkeit und Depression geprägt. Wenn die schlimmen Depressionen vorbei sind, dann kommt die Phase der Langeweile und ich kann mich für nichts motivieren. ...

» Zitat meines Arztes "Es ist nicht Ziel der Therapie, dass es einem immer gutgeht." H.H., 1967

» Mein Lebens-Zeichen Es traf mich wie ein Blitz! Ich war zwar schon einmal im psychiatrischen Krankenhaus gewesen, doch hatte ich das einer psychischen Belastung zugeschrieben und es als einen Ausnahmezustand abgetan. ...

» Gedanken zum Thema Heilung Vielleicht blühen die Blumen in meinem Garten noch nicht. Vielleicht liegt noch Schnee über den jungen Trieben. Und doch haben sie schon den Sommer gesehen Und doch wissen sie schon um das Duften ...

» Etwas emotionaler als andere Menschen... Etwas emotionaler als andere Menschen war ich schon immer, aber was ich ab dem Jahr 2004 erlebte, ist eigentlich unbeschreiblich, und ich glaube, wer es nicht selbst erlebt, kann es gar nicht glaub...

» Aktuell - Ein Gedicht aktuell ist es vergangenheit? ist das vergangene aktuell? lerne ich aktuell aus der vergangenkeit? kann man hier und jetzt mit seiner geschichte aktuell leben? sind all diese fragen, keine frag...

» Mein Leidensweg... in Kurzfassung Der Zusammenbruch war Jänner 2011, es war als würde jemand meinen Körper in der Mitte durchschneiden, was folgt waren schwere Panikattacken, Angstzustände und körperliche Schmerzen. Ich ging von Ar...

» Ein starkes Lebenszeichen! Nun, lieber Leser, ich gehöre zu den ganz Kurzentschlossenen und weiß nun nicht Recht, wie ich in der wenigen Zeit etwas ganz furchtbar Geistreiches schreiben soll- ich bitte dies zu entschuldigen...

» Bipolar Bei mir gibt"s Zeiten, do bin i nit guat drauf, alles wird mir zvüll, alles reibt mir auf. Zu nix hob i dann mehr a Freud und mog a nit mehr gehen unter die Leut. Für alles, was i sonst mit links h...


Österreichische Gesellschaft für bipolare Erkrankungen